In der Kryptowährungsgemeinschaft ist eine Diskussion entbrannt, nachdem der Forscher ZachXBT beschuldigt hat Arthur Hayes der Nutzung des Schemas Pump & Dump. Seiner Meinung nach zieht Hayes aktiv Aufmerksamkeit auf bestimmte Token und verkauft dann seine eigenen Vermögenswerte vor dem Hintergrund eines wachsenden Interesses von Abonnenten.
Selbst Arthur Hayes wies die Vorwürfe zurück und erklärte, dass er im Rahmen einer normalen Handelsstrategie handelt. Laut ihm ist der Verkauf eines Teils der Vermögenswerte nach einem Preisanstieg eine Standardpraxis zur Gewinnmitnahme und weist nicht auf irgendwelche Verstöße hin.
Die Situation hat zu einer aktiven Diskussion unter den Marktteilnehmern geführt. Ähnliche Streitigkeiten entstehen regelmäßig um bekannte Investoren und Analysten, deren Veröffentlichungen die Stimmung der Händler beeinflussen können.
Der Vorfall erinnerte die Marktteilnehmer erneut an die Wichtigkeit der eigenständigen Analyse von Projekten und einer vorsichtigen Haltung gegenüber Anlageempfehlungen, unabhängig von der Informationsquelle.
#arthurhayes
#zachxbt
#Kryptowährung
#Handel
#Token
#Kryptomarkt
#Ziegel